10 Bitten eines Hundes an die Menschen

 

 1. Mein Leben dauert 10-15 Jahre, bedenke das, bevor Du mich zu Dir holst.

 

2. Wenn Du Dich für einen Hunde entscheidest, dann für einen der auch wirklich zu Deinem  Lebensstil passt.

 

3. Nimm mich so einzigartig wie ich bin und versuche nichts von mir zu erwarten, was ich nicht geben kann.

 

4. Erwarte nicht von mir, dass ich wie ein Mensch denke und begreife, sondern versuche mich in meinem Hundewesen zu verstehen.

 

5. Sprich ermutigend und freundlich mit mir. Auch wenn ich Deine Worte nicht alle verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.

 

6. Sei nie lange ärgerlich über mich, sperr mich nicht ein und lass mich nicht zu lange alleine Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde - ich habe nur Dich!

 

7. Wenn ich krank bin, eine Verletzung habe oder immer müde und matt wirke, dann gönne mir eine gute Heilbehandlung.

 

8. Auch wenn Du das Wichtigste auf der Welt für mich bist, lass uns gemeinsam andere Hunde treffen, damit ich auch mal unter Meinesgleichen seien kann.

 

9. Sorge dafür, dass ich ausreichendes und gesundes Essen bekomme, denn da bin ich völlig auf  Dich angewiesen.

 

10. Liebe und pflege mich auch, wenn ich einmal alt bin und meine Kräfte nachlassen. Gehe jeden schweren Gang mit mir, denn mit Dir gemeinsam fällt es mir leichter.

 

(Verfasser unbekannt)

 

 

Manchester Terrier von Barkelsby